Emmerich. . Das Emmericher Freizeitbad Embricana erweitert seine Anlage um eine 80 Quadratmeter große Kleinkinder-Wasserlanschaft. Schon am kommenden Montag starten die Bauarbeiten. Im Mai soll alles fertig sein.

Schon am kommenden Montag, 17. März, startet der Bau einer neuen Kleinkinderwasserlandschaft im Außenbereich des Embricana. Damit bietet das Emmericher Freizeitbad neben der 1996 errichteten 200 Quadratmeter großen Kidsworld seinen kleinsten Besuchern zukünftig auch im Außenbereich grenzenlosen Badespaß.

Die Fertigstellung des 80 Quadratmeter großen Beckens ist für Mitte Mai, pünktlich zum 20-jährigen Bestehen des Embricana, geplant. Errichtet wird die Kleinkinderwasserlandschaft von der niederländischen Firma Aqua Drolics, die ihre Produkte weltweit in über 60 Ländern verkauft. Das 22 Zentimeter tiefe Becken wir als Dschungellandschaft gestaltet und enthält unter anderem Rutschen, Wasserkipper und – speier. Die Erd- und Betonarbeiten und der Rohrleitungsbau wurden an Emmericher Firmen vergeben. Die am Bau beteiligten Firmen werden sich bemühen, die Beeinträchtigungen für den laufenden Badebetrieb so gering wie möglich zu halten. Dennoch kann es zu einer verstärkten Geräuschkulisse kommen.