Anholt. .

Traditionell steht an Pfingsten das Stiftungsfest des Grenzland Tambourkorps Anholt auf dem Programm. Los geht’s am kommenden Samstag um 15 Uhr mit dem Empfang der geladenen Vereine.

Am späten Samstagnachmittag wird es einen Festumzug durch Anholt geben, dabei wird auch der Friedhof aufgesucht, wo eine Kranzniederlegung stattfinden wird. Am Festumzug werden der Spielmannszug Suderwick, Fahnenschwenker Regniet, Spielmannszug Heelden, Spielmannszug Wardt, Fanfarenzug Hervest Dorsten und selbstverständlich auch die gastgebenden Anholter teilnehmen.

Ab 18 Uhr geht es musikalisch im Festzelt auf der Schneidkuhle rund. Die einzelnen Vereine werden Darbietungen ihres musikalischen Repertoires zum Besten geben. Im Anschluss startet die Party. Das Disco-Team VGER sorgt für den passenden Sound ab 20 Uhr, wenn es heißt Anholt bei Tag und Nacht.

Am Pfingstsonntag, 19. Mai, ist am Nachmittag im Festzelt ein reichhaltiges Kuchenbüfett aufgebaut. Am Abend ist dann wieder Live-Musik im Festzelt angesagt. Ab 20 Uhr wird die Band Skip Direction auf der Bühne stehen. Mit Live-Musik geht es auch am Montagmittag weiter. Dann spielt das Grenzland Tambourkorps Anholt zur musikalischen Unterhaltung beim Frühstück auf. Ab 14.30 Uhr übernimmt zum Abschluss das DJ-Team Bromance das musikalische Zepter.

Während aller drei Tage des Stiftungsfestes gibt es im Festzelt Gulaschsuppe.