Elten. Der Verein Eltense Bürgerbad traf sich zur Jahreshauptversammlung und bestätigte den Vorsitzenden Theo Berntsen im Amt.
Es war nur eine kurze Jahreshauptversammlung: Die anwesenden Mitglieder des Vereins Eltense Bürgerbad wählten einstimmig ihren Vorsitzenden Theo Berntsen für weitere vier Jahre.
Der pensionierte Grundschulrektor ist seit der Vereinsgründung 1993 im Vorsitz und wird nun auch weiterhin „dafür sorgen, dass genügend Wasser im Schwimmbecken“ der Kleinschwimmhalle Elten ist. Ebenfalls von Anfang an im Amt sind Geschäftsführer Dieter Kaal, Sportwart Benno Jansen und Beisitzer Gerd Hülkenberg, die gleichermaßen wiedergewählt wurden. Auch bei der Verteilung der weiteren „Pösskes“, wie Benno Jansen es ausdrückte, gab es keine Überraschungen – der restliche Vorstand wurde ebenfalls bestätigt. So haben Manfred Pitz (zweiter Vositzender), Marita van Oostveen (Schriftführerin) und Sandra Bongers (Beisitzerin) nach wie vor ihre Ämter inne. Kassenprüfer Harald Peschel wird nun unterstützt von Helmut Verheyen, den der Vorstand mit ins Boot – oder ins Wasser – holte.
Der Verein blickte auf ein ruhiges Jahr in der Kleinschwimmhalle zurück – ein gutes Zeichen. Sorgte im vorigen Jahr die Erneuerung des Hubbodens noch für ein wenig Aufregung, verlief das Jahr 2009 in geregelten Bahnen.
Das Bad erfreut sich regen Betriebes und ist durch die Nutzung durch Schwimmvereine und Schulen, aber auch durch die zurzeit 747 Vereinsmitglieder ausgelastet, was Theo Berntsen optimistisch in die Zukunft schauen lässt.