Emmerich. Das Taxiunternehmen Vels in Emmerich schlägt Alarm: Viele Fahrer sind erkrankt. Das hat auch spürbare Auswirkungen für die Kunden.

Taxi Vels auch Emmerich schlägt Alarm. Die Krankheitswelle hat das Emmericher Unternehmen erreicht und das hat auch Auswirkungen für die Kunden. Mittlerweile seien so viele Fahrende erkrankt, dass das komplette Dispositionspersonal helfe, die bereits bestellten Fahrten durchzuführen, teilt das Untenehmen mit.

Dass das Dispositionspersonal nun vermehrt in den Fahrzeugen unterwegs ist, hat eben zur Folge, dass es zu einer schlechten bis keiner telefonischen Erreichbarkeit komme. Ebenfalls sei aktuell die Annahme von Vorbestellungen nur sehr begrenzt möglich. „Wir möchten keine Aufträge annehmen, die wir zum Ausführungszeitpunkt dann nicht durchführen können“, so das Unternehmen.

Personal wird am Telefon beleidigt

Dieses hat aber auch noch eine Bitte: Da das Personal am Telefon bei Absagen leider immer häufiger angeschrien und beleidigt werde, „bitten wir hier explizit, einen höfflichen Ton zu wahren.“