Emmerich. Aufgepasst: Die Stadt hat nun die Verkehrsführung auf dem Parkplatz am Neumarkt in Emmerich geändert. So wird der Verkehr nun hier geleitet.
Ab dem heutigen Donnerstag gilt auf dem Parkplatz Neumarkt eine Einbahnstraßenregelung. Über die erste Zufahrt zum Neuen Steinweg (aus Richtung Tempelstraße/Gasthausstraße kommend) können Fahrzeuge auf den Neumarkt fahren. Der abfließende Verkehr wird künftig über die zweite Zufahrt geführt. Die Kommunalbetriebe haben soeben die entsprechende Beschilderung installiert.
„Zwar ist es bisher auf dem Parkplatz noch nicht zu größeren Unfallereignissen gekommen, aber unsere Beobachtungen und die Rückmeldungen aus der Bevölkerung haben gezeigt, dass sich viele Verkehrs–teilnehmer – egal ob mit dem Auto, dem Fahrrad oder zu Fuß – mehr Klarheit bei der Verkehrsführung wünschen“, begründet Jens Bartel, zuständiger Fachbereichsleiter Stadtentwicklung im Emmericher Rathaus, die neue Verkehrsregelung auf der Parkfläche.
Eine Ausnahme
Eine Ausnahme davon gibt es lediglich für den Anlieferverkehr des ansässigen Drogeriemarktes. Dieser darf auch weiterhin die zweite Zufahrt für die Anlieferung nutzen.