Kleve-Keeken. Der 74-jähriger Pedelec-Fahrer, der am 8. Oktober von einem Auto in Keeken angefahren wurde, ist jetzt gestorben. Weitere Informationen.
Die Polizei teilt jetzt mit, dass der 74-jährige Pedelecfahrer, der am Samstag, 7. Oktober, auf der Klever Straße in Keeken von einem Auto angefahren wurde (wir berichteten), nun gestorben ist. Der Mann wollte Straße überqueren und ist dabei von dem Wagen erfasst worden. Der Mann ist am Freitag, 13. Oktober an den Unfallfolgen gestorben.
>> Das haben wir am Sonntag, 8. Oktober 2023 berichtet:
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und Umland
Am Samstagmorgen gegen 11.50 Uhr wurde beim Überqueren der Fahrbahn ein 74-jähriger Pedelec Fahrer aus Kleve von dem Pkw eines 58-jährigen Niederländers erfasst und schwerst verletzt. Beide Verkehrsteilnehmer befuhren zur Unfallzeit die Klever Straße aus Richtung Niederlande kommend in Richtung Kleve. Der 74-Jährige benutzte hierbei den Geh- Radweg, als er in Höhe der Einmündung Spicker unvermittelt nach links auf die Straße fuhr, um diese zu überqueren.
74-Jährige wurde in Universitätsklinik gebracht
Der Pkw-Fahrer hatte noch versucht, so die Polizei, dem Zweiradfahrer auszuweichen. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde der 74-Jährige in die Universitätsklinik Radboud in Nijmegen verbracht. Das Verkehrsunfallaufnahme-Team Recklinghausen unterstützte bei der Verkehrsunfallaufnahme. Zum Unfallzeitpunkt trug der Pedelec-Fahrer keinen Fahrradhelm. Der 58-jährige Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt.