Rees. Bodo Wißen wurde jetzt vom SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Karl van Uem für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Wißen lebt in Haldern.
Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Karl van Uem hat jetzt mit der Verleihung einer silbernen Anstecknadel Vize-Bürgermeister Bodo Wißen für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Ursprünglich war die Ehrung für die Jahreshauptversammlung vorgesehen, doch zeitgleich war Bodo Wißen als Vertreter von Stadt Rees und Rat anderweitig terminlich gebunden.
„Das Vierteljahrhundert verging wie im Fluge. So silber wie die Anstecknadel hier ist mit der Zeit auch mein Haar geworden. Ich habe meiner Partei viel zu verdanken. Es gab viele schöne und natürlich auch ein paar schwere Momente. Vielen Dank an alle, die mich in Wahlkämpfen und auch sonst unterstützt und gefördert haben“, so Wißen.
Hauptberuflich arbeitet Wißen für die NRW-Landesregierung
Fünf Jahre Landtagsabgeordneter, neun Jahre Kreistagsmitglied, stellvertretender SPD-Kreisvorsitzender, Regionalvorstandsmitglied und seit der letzten Kommunalwahl Ratsherr und Erster Stellvertretender Bürgermeister der Stadt Rees sind die wesentlichen politischen Funktionen des 48-Jährigen, die er in den vergangenen 25 Jahren inne hatte und teilweise noch hat. Hauptberuflich arbeitet Wißen seit 2010 für die NRW-Landesregierung Nordrhein-Westfalen. Mit seiner Familie lebt er im Reeser Ortsteil Haldern.