Heelden. Am zweiten Adventswochenende findet der Weihnachtsmarkt in Heelden statt. Zum zweiten Mal beim 1. FC Heelden. Darauf können sich Besucher freuen.
Der erste Advent naht. Und damit auch die Advents- und Weihnachtsmärkte in Isselburg. 2022 stattfinden wird – und das nun zum zweiten Mal nicht an der Feldstraße, sondern am Vereinsheim des 1. FC Heeldens – auch der Weihnachtsmarkt Heelden. Doch bevor es dort besinnlich wird, plant der Heimatverein Heelden bereits für Freitag, 25. November, ab 17 Uhr am Vereinsheim des 1. FC Heelden ein öffentliches Adventssingen.
„Wir mussten die ursprünglich für den 27. November geplante Veranstaltung aus Termingründen um zwei Tage vorverlegen“, berichtet der Vereinsvorsitzende Johannes Epping. Gesungen werden natürlich wieder bekannte Lieder in gewohnter Reihenfolge. Getroffen wird sich vor dem Vereinsheim am Tannenbaum, im Anschluss gibt es Glühwein und Punsch.
Laienspielschar kann in diesem Jahr nicht dabei sein
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
- Emmerich: Das sagen die Besucher zum LIchtermarkt Emmerich
- Rees: Gewinner aus ganz Deutschland kamen zur Preisverleihung des Tom-Sawyer-Preises
- Isselburg: Unterhaltungsprogramm beim Weihnachtsmarkt Heelden kommt gut an
- Kreis Kleve: Alle Termine der Weihnachtsmärkte im Überblick
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
Weiter geht es dann am Samstag, 3. Dezember. Dann findet in der Zeit von 14 bis 22 Uhr am und im Vereinsheim der Heeldener Weihnachtsmarkt statt. Der Weihnachtsmarkt wird in diesem Jahr etwas kleiner als sonst ausfallen, da die Laienspielschar nicht mit dabei ist und auch der Schützenvereinsstand zum Dosenwerfen entfällt. Die Mitglieder des Schützenvereins sind trotzdem „mit an Bord“. Sie haben sich bereiterklärt, beim„Thekendienst“ im Vereinsheim mitzuhelfen.
Wie schon in den vergangenen Jahren wird auf dem Weihnachtsmarkt gegen eine Spende wieder Kaffee und Kuchen angeboten. Außerdem hat der Shanty-Chor aus Bocholt sein Kommen angekündigt, und im Vereinsheim werden die Vielharmoniker als Akkordeonorchester spielen. Darüber hinaus werde auch die Band H-less aus Oberhausen wieder nach Heelden kommen, um die Besucher mit Weihnachtsmusik und Christmas-Pop zu unterhalten, kündigt der Vereinsvorsitzende an.
Fahrschule stellt die Bühne für den Weihnachtsmarkt
Die Musiker seien inzwischen schon zum vierten Mal beim Weihnachtsmarkt in Heelden mit dabei. Sie werden auf der mobilen Bühne spielen, die von der Fahrschule Zey in Form eines Aufliegers gestellt wird. „Diese Bühne ist schneller aufgebaut und erspart uns viel Arbeit und Zeit“, so der Vorsitzende.
Natürlich gibt es nicht nur Musik und Kulinarisches. Sondern auch einige Stände. An denen wird es neben Honig und auch adventliche Deko-Artikel und Textilienangebote geben, berichtet Epping. Ebenfalls ein schöner Besuch auf dem Markt: Chantal Borkes und Rebecca Kramer kommen mit ihrem Tiki-Eiswagen vorbei. Und haben neben Kaltem auch Heißes im Angebot – nämlich Waffeln.