Rees. Am Sonntag findet die nächste Themenführung in Rees statt. Heinz Wellmann führt dabei Interessierte zu den Verließen der Stadt Rees.
Am Sonntag, 10. Juli, wird die nächste öffentliche Themenführung „Keller-Kerker-Kasematten“ unter der Leitung von Gästeführer Heinz Wellmann angeboten. Der rund 120-minütige Rundgang startet um 14.30 Uhr vor dem Reeser Rathaus. Die Teilnahme kostet sieben Euro pro Person, Kinder bis zwölf Jahren sind kostenlos dabei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Verließe in Rees erkunden
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
- Emmerich: So ist es um die Emmericher Finanzen bestellt
- Emmerich: Lehrermangel im Kreis Kleve
- Rees: Ein Wimmelbuch für Rees
- Anholt: Die DRK-Kita in Anholt wird erweitert
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
Bei einem Wachgang mit dem „Torwächter für Rees“ um die alten Wälle, lernen Interessierte nicht nur die Verteidigungsanlagen der ältesten Stadt am unteren Niederrhein kennen, sondern kehren auch in Verliese und Kasematten ein, die sonst verschlossen sind. Eine vorherige Anmeldung bei der Touristeninformation unter 02851/51-555, täglich erreichbar von 10 bis 17 Uhr, ist erforderlich.
Neben den öffentlichen Führungen werden auch ganzjährig Stadtrundgänge und Themenführungen für Gruppen angeboten. Weitere Informationen und Termine sind telefonisch unter 02851/51-187 oder auf der städtischen Internetseite www.stadt-rees.de unter dem Suchbegriff „Stadt- und Themenführungen“ erhältlich.