Rees. Seit vergangenen Freitag hat die Rheinschule in Rees eine neue Rektorin. Diese kennt sich bestens in der Hauptschule aus und wurde nun begrüßt.

Seit vergangenen Freitag hat die Rheinschule in Rees eine neue Rektorin. Ihr Name? Claudia Möhlmann. Und dieser Name ist an der Reeser Hauptschule kein unbekannter. Denn die neue Leiterin der Rheinschule ist bereits seit über 20 Jahren als Lehrerin dort tätig.

Und mehr noch: Bereits in den vergangenen Jahren hat Möhlmann Schulleitungsaufgaben übernommen. Damit sie dies nun auch als Rektorin machen kann, hat sie im vergangenen Jahr die entsprechende Qualifikation für die neue Aufgabe absolviert.

podcast-image

Neue Rektorin erhielt vor den Sommerferien ihre Ernennungsurkunde

Vor den Sommerferien wurde der Pädagogin nun in einer kleinen Feierstunde die Urkunde der Bezirksregierung Düsseldorf über die Ernennung zur Rektorin von der Schulrätin Ann-Kathrin Kamber überreicht. Anwesend war auch der Bürgermeister der Stadt Rees, Christoph Gerwers.

In seiner Rede betonte der Erste Bürger der Stadt, wie froh er ist, dass nun endlich wieder die Rektorenstelle besetzt ist “nd hoffentlich lange durch Frau Möhlmann besetzt bleibt“, so Gerwers. Weiterhin machte er deutlich, wie wichtig die Hauptschule die wichtigste Schule in der Stadt Rees sei.

Schulsystem hat sich in Rees bewährt

Denn nur so könne man am dreigliedrigen Schulsystem festhalten, „das sich in den vergangenen Jahren in Rees sehr bewährt hat“.