Rees-Haldern. Am Samstag, 21. Mai, macht die Fröhling-Tour Station in Haldern. Welche Bands Haldern Pop zu Konzerten ins Jugendheim lockt. Tickets erhältlich.
Haldern Pop ist in diesen Tagen wie berichtet auf Tour. Auf Fröhling-Tour – fröhlich in den Frühling sozusagen. Neben Berlin, Hamburg und Köln steht am Samstag, 21. Mai, im Jugendheim der Konzertabend in Haldern an. Mit dabei sind Mid City, Ghum, Etaoin und Loney Dear. Präsentiert wird der Abend von Heimlich erfolgreich, der Verein, der sich für den Erhalt des Jugendheims einsetzt.
Loney Dear, eine Art Lieblingskünstler
„Haldern Pop geht auf die Vierzig zu. Ein über Jahrzehnte gewachsenes Geflecht aus vielfältigsten Beziehungen hält es in dieser Welt und reibt sich mit der Gegenwart. Ein sensibles Konstrukt aus Vertrauen und Überraschungen führt im August die Menschen aus aller Welt, mit Hilfe der Kunst, zueinander“, heißt es in einer Mitteilung.
Mit Loney Dear kommt eine Art Lieblingskünstler der Haldern Pop-Macher zurück. Der schwedische Liedermacher Emil Svanängen hat schon häufiger mit seinen melancholischen Synthie-Pop-Perlen überzeugt. Unverkennbar ist seine Stimme, die sich auch Hunderten heraushören lässt.
Rocken mit Mid City und Ghum
Die Australier Mid City bieten gradlinigen Indie-Rock zum abtanzen, abrocken, mitgehen. Eine Band, die ideal für Rock im Saal wäre und entsprechend in Haldern sein Publikum finden wird.
Das Londoner Quartett Ghum bietet ebenfalls viel Elan. Ihr Indie-Rock kommt etwas düsterer daher und wird getragen von der Stimme von Laura Guerrero Lora.
Für die stillen Töne sorgt die Irin Etaoin. Ihre sanften Melodien gehen direkt ins Herz. Die harmonischen Klänge umgarnen die berührende Stimme der Sängerin.
Gefördert wird der Konzertabend von: Neustart Kultur Initiative Musik, der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.
Tickets gibt es unter www.pop-tickets.com. Sie kosten 27,50 Euro inklusive Gebühren. Haldern Pop-Helfer und -Aktionäre zahlen 19,80 Euro. Einlass 18 Uhr. Die Konzerte starten um 19 Uhr.