Emmerich. Bei einem Wohnungsbrand in Emmerich ist ein 70-Jähriger verstorben. Sachverständiger ermittelt die Brandursache. Obduktionsergebnis steht aus.
Auf der Nierenberger Straße in Emmerich ist es am Montagnachmittag zu einem Brand gekommen. Ein 70-jähriger Mann ist dabei verstorben. Wie es zu dem Brand in der Erdgeschosswohnung in dem Mehrfamilienhaus gekommen ist, ist weiterhin unklar. „Der Sachverständige war heute vor Ort“, teilt die Polizei des Kreises Kleve auf Nachfrage mit.
Gegen 16.50 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu dem Feuer gerufen. Die Feuerwehrleute konnten den 70-jährigen Bewohner nur noch mit schweren Brandverletzungen bergen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der schwer verletzte Mann erlag dort anschließend seinen Verletzungen.
Brand in Emmerich: Bewohner kommen ins Krankenhaus
Außerdem kamen eine 40-jährige Anwohnerin, sowie ein 42-jähriger Anwohner mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ebenfalls ins Krankenhaus. Eine Angehörige des 70-Jährigen musste durch den Opferschutz der Kreispolizei Kleve betreut werden.
Zur möglichen Brandursache wird sich die Polizei wohl am Donnerstag äußern können. „Dann sollen auch die Ergebnisse der Obduktion vorliegen“, so eine Sprecherin der Kreispolizei.