Rees. Zum „Moonlight-Impfen“ lädt die Stadt Rees am 10. Dezember ins Bürgerhaus ein. Hier stehen 100 Impfdosen für Erst- und Zweitimpfungen bereit.

Am Freitag, den 10. Dezember, findet von 18 bis 21 Uhr ein Moonlight-Impfen im Bürgerhaus Rees statt. Das Angebot richtet sich an Personen, die noch eine Erst- oder Zweitimpfung benötigen. Es werden keine Termine gemacht, sondern es gilt das Motto: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“

Booster-Impfungen können an diesem Tag nicht durchgeführt werden. Personen, die bereits als immunisiert gelten, müssen daher abgewiesen werden.

Impfquote in Rees soll durch die Aktion gesteigert werden

„Wir müssen die Impfquote weiter steigern und haben uns daher in Zusammenarbeit mit Dr. Michal El Nounou von der Praxis doctoRees zu diesem Angebot entschieden“, erklärt Bürgermeister Christoph Gerwers. Er freut sich darüber, dass 100 Impfdosen für Erst- und Zweitimpfungen bereitstehen.

Darüber hinaus werden 100 Würstchen sowie 100 kleine Schokoladen-Nikoläuse kostenlos ausgegeben und sollen dazu führen, dass tatsächlich alle 100 Impfdosen verimpft werden. Es werden die Impfstoffe von Biontech und Moderna verabreicht. Zum Impftermin muss ein Ausweis und, falls vorhanden, der internationale gelbe Impfausweis mitgebracht werden.