Rees. Vom 8. bis zum 11. November werden Anmeldungen für künftige Erstklässler bei den Reeser Grundschulen angenommen. Beratung gibt’s jetzt schon.

In der Woche von Montag bis Donnerstag, 8. bis 11. November, können Eltern von schulpflichtig werdenden Kindern einen Anmeldetermin an den vier Grundschulstandorten im Stadtgebiet Rees vereinbaren. Dazu gehören die Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Rees, die St. Quirinus Grundschule in Millingen sowie die Lindenschule mit ihrem Hauptstandort in Haldern sowie dem Nebenstandort in Mehr.

Auch auswärtige Kinder können in Rees angemeldet werden

Die Eltern und Erziehungsberechtigten, die zum Schuljahr 2022/ 2023 schulpflichtig werdende Kinder haben und im Stadtgebiet Rees wohnen, wurden in diesen Tagen vom Schulverwaltungsamt der Stadt Rees mit detaillierten Informationen angeschrieben.

Eltern, die nicht im Stadtgebiet Rees wohnen und ihr Kind dennoch an einer Grundschule im Stadtgebiet Rees anmelden möchten, haben nach den Herbstferien die Möglichkeit, einen Anmeldetermin an ihrer Wunschschule zu vereinbaren.

Für Fragen zum Prozedere steht Georg Messing vom Schulverwaltungsamt der Stadt Rees schon jetzt unter 02851/51-175 zur Verfügung.