Emmerich. Das Emmericher Schwimmbad und die Saunalandschaft können ab sofort wieder ohne vorher gekauftes Online-Ticket besucht werden.
Das Emmericher Schwimmbad und die Saunalandschaft können ab sofort wieder ohne vorher gekauftes Online-Ticket besucht werden. Möglich macht das die geänderte Corona-Schutzverordnung, die vergangenen Freitag in Kraft getreten ist.
Geschäftsführer freut sich über Lockerungen
„Ab sofort kann in Einrichtungen, für die die Corona-Schutzverordnung eine Zugangsbeschränkung auf immunisierte und getestete Personen vorschreibt, auf den Mindestabstand verzichtet werden. Das bedeutete für uns, dass die Besucherbegrenzung wegfällt“, freut sich Embricana-Geschäftsführer Udo Jessner über die Lockerung.
Eintrittskarten gibt’s wieder an der Kasse
Mit der Besucherbegrenzung entfällt auch die Besuchersteuerung über das E-Ticket-System. „Jetzt, wo wieder deutlich mehr Gäste zeitgleich die Sauna und das Schwimmbad besuchen dürfen, können die Eintrittskarten wieder direkt an der Kasse gekauft werden“, so Jessner.
Das E-Ticket-System wird parallel aber beibehalten. „Tickets online anzubieten, gehört in der heutigen Zeit einfach dazu. Gerade Saunagäste, die von weiter weg zu uns kommen, buchen gerne vorab ihr Ticket, um sicher zu gehen, dass sie ihren Saunatag auch wirklich bei uns verbringen können“, erklärt Jessner.
3-G-Regel bleibt
Was weiterhin bleibt, ist die 3G-Regelung. Zugang zum Schwimmbad und zur Saunalandschaft erhalten nur vollständig Geimpfte, Genesene oder Negativ-Getestete. Das Testergebnis muss von einer offiziellen Teststelle stammen und darf nicht älter als 48 Stunden sein.
Da in den in der kommenden Woche beginnenden Herbstferien die regelmäßigen Schülertestungen wegfallen, benötigen Kinder ab sechs Jahren für die Herbstferien (also in der Zeit vom 11. bis 24. Oktober) ebenfalls einen Negativ-Test.
Maskenpflicht im Kassenbereich
Beim Betreten des Embricanas gilt im Foyer beziehungsweise im Kassenbereich weiterhin die Maskenpflicht. In der Saunalandschaft wird das Tragen einer Maske auf den Laufwegen im Innenbereich empfohlen.