Rees-Haldern. Haldern Pop kündigt noch acht weitere Bands und Musiker fürs Festival an. Es gibt noch Restkarten für einzelne Konzerte. Und Campingtickets.

Auf der Zielgeraden verkündet Haldern Pop weitere Bands für das 38. Festival vom 12. bis zum 14. August, das unter dem Motto „Zu sein, ohne es zu müssen“ steht.

Der Komponist James Heather aus London bringt postklassische Piano-Klänge zu Gehör. Von der deutschen Band Stockdale sind R’n’B und sanfte Hip Hop/Pop-Stücke zu erwarten.

Anti-Rock versus derbe rockig

Als Anti-Rock-Duo wird die französisch-amerikanische Formation Faux Real bezeichnet, aber ihr Pop-/Disco-Cocktail ist alles andere als ein Massenprodukt. Auch die Präsentation mutet abenteuerlich an. Auch französisch, aber dafür echt rockig, sind Johnny Mafia. Ihr Riffs sind derbe, punkig, rotzig.

Trupa Trupa aus Polen kommen zum Haldern Pop Festival.
Trupa Trupa aus Polen kommen zum Haldern Pop Festival. © Haldern Pop | RAFAL WOJCZAL

Singer-Songwriterin – das ist eine in Haldern beliebte Kategorie, in die Kathleen Francis aus Bristol mit voller Wucht einschlagen wird. Denn ihre Stimme ist atemberaubend. Lea Lu kommt aus der Schweiz, hat polnisch-spanisch-französische Wurzeln. Ihre Stil ist irgendwo zwischen lieblich-leichtem Pop und Singer-Songwriter treffend beschrieben.

Essener Band International Music ist dabei

Die polnische Formation Trupa Trupa spielt eine Mischung aus Post-Punk, Psych-Rock und Indie. Hat irgendwie einen typischen Haldern Pop-Klang. Und dann wäre da noch die Essener Band International Music. Indie-, Post-Rock, der an die 80er erinnert und wortstark daher kommt. Poetisch, kraftvoll.

Die Band International Music kommt aus Essen zum Haldern Pop.
Die Band International Music kommt aus Essen zum Haldern Pop. © Haldern Pop | Harriet Meyer

Eröffnen wird Haldern Pop das Festival am Donnerstag, um 11 Uhr mit dem Wunderpaket #1 in der St. Georg-Kirche mit Christoph Dallach und Andreas Dorau. Mit ihrer Lese-Show, nicht nur mit Beiträgen aus dem Buch „Future Sounds“, sondern sie zeigen auch Filme, spielen Platten und laden sich hin und wieder Gäste ein. „Der Auftakt einer dreitägigen Reise“, schreibt Haldern Pop. Hierfür sind Karten zum Preis von zehn Euro (zzgl. Gebühr) noch erhältlich.

Restkarten für Kirchen-Konzerte verfügbar

„Dankenswerterweise durften wir einen frühen Ausverkauf unserer Wander- und Fahrradtouren, sowie der Marktplatzkonzerte an allen drei Tagen vermelden. Wegen häufiger Nachfrage führen wir hier nun die Konzerte in der Kirche auf, die noch über ein Restkontingent an Karten verfügen“, erklären die Festivalmacher.

Und das sind diese Konzerte – bei den Preisen sind noch Vorverkaufsgebühren hinzuzurechnen: Am Donnerstag, 13 Uhr, Sam Berridge (zehn Euro); 15 Uhr, Tim the Lion Tamer (15 Euro); 19 Uhr, Meskerem Mees (18 Euro); 21 Uhr, Kai Schumacher (25 Euro). Am Freitag, 11 Uhr, Cantus Domus mit Anja Speh und Heiner Frost (15 Euro) sowie um 13 Uhr Yegor Zabelov (15 Euro).

>> Es gibt noch ein paar Campingtickets

Allen Besitzern von Kirchentickets steht nun auch die Möglichkeit offen, sich einige der letzten 3-Tage Campingtickets (50 Euro pro Person) zu sichern, solange der Vorrat reicht. Bei Interesse bitte eine Anfrage per Email an tickets@haldern-pop.de mit Name und Anzahl senden. Es wird dann ein Kauflink verschickt.

Zu beachten ist: Die Tickets sind digital und personalisiert – und daher nicht übertragbar. Genau Infos zum Ticketkauf sollten unter http://haldernpop.com/haldern-pop-festival-2021-infos-und-tipps-zum-ticketkauf/gelesen werden. Erhältlich sind die Tickets unter www.pop-tickets.de.