Rees. Die Entscheidung ist gefallen: Zum 20. September dieses Jahres übernimmt Kaufland den Real-Markt in Rees am Grüttweg.
Jetzt ist die Entscheidung gefallen: Zum 20. September übernimmt Kaufland den Real-Markt in Rees am Grüttweg. Dadurch erhalten die Real-Mitarbeiter eine neue berufliche Perspektive. Gemeinsam mit den neuen Kollegen von Real wird Kaufland den Markt erfolgreich weiter betreiben, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung von Kaufland.
Zwei Tage im September geschlossen
Für die Kunden bleibt der Supermarkt als Nahversorger für Lebensmittel und alles für den täglichen Bedarf erhalten. Am Montag, 20. September, und Dienstag, 21. September, bleibt der Markt geschlossen. An diesen beiden Tagen wird er mit neuer Ware beliefert, die Obst- und Gemüseabteilung wird umgebaut und die Waagen- und Kassensysteme ausgetauscht.
Bereits am Mittwoch, 22. September, können die Kunden bei Kaufland am Grüttweg einkaufen. In den folgenden Wochen wird der Markt entsprechend dem Kaufland-Konzept umgebaut und modernisiert. Die Maßnahmen werden bei laufendem Betrieb durchgeführt, so dass die Kunden auch während dieser Zeit wie gewohnt einkaufen können.
Kaufland betreibt bundesweit 680 Märkte
Bundesweit betreibt Kaufland über 680 Märkte und beschäftigt über 72.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen bietet ein großes Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch.
Ergänzt wird dieses Angebot unter anderem durch Haushaltswaren, Elektroartikel, Schreib- und Spielwaren sowie durch wöchentlich und saisonal wechselnde Aktionsware.