Rees-Empel. Auf der B 67 wird ab 26. Juni die Fahrbahn der Brücke in Empel saniert. Ampeln regeln den Verkehr, der einseitig über die Brücke geführt wird.
Auf Rückstaus müssen sich die Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 67 in Höhe der Ortschaft Empel ab 26. Juni einstellen. Dann nämlich beginnt die Fahrbahnsanierung auf der Brücke über die Bahngleise..
Der Reeser Ordnungsamtsleiter Frank Postulart teilte auf der vergangenen Sitzung des Bauausschusses mit, dass dank der Gespräche mit Straßen NRW eine Vollsperrung verhindert werden konnte. Diese hätte nämlich über Millingen und Empel geführt, was ein erhebliches Verkehrsaufkommen zur Folge gehabt hätte.
Es kann zu Rückstaus kommen
Jetzt wird die Fahrbahnsanierung jeweils einseitig vorgenommen und durch eine Ampelanlage geregelt. „Dennoch kann es in beiden Richtungen zu Rückstaus kommen“, vermutet Frank Postulart.
Lediglich an drei Tagen in der Zeit von 20 bis 22 Uhr muss die Brücke über die Bahngleise komplett gesperrt werden. Entsprechende Informationen folgen. Die Straßensanierung soll bis Mitte September abgeschlossen sein.