Kreis Kleve. Wegen der positiven Entwicklung der Corona-Fallzahlen bietet der Kreis Kleve für Jugendliche und junge Erwachsene wieder den Taxi-Service an.
Der Kreis Kleve bietet ab sofort wieder das Projekt Night Mover 2.0 für Jugendliche und junge Erwachsene an. Der Night Mover 2.0 war im Zuge der Corona-Pandemie vorübergehend eingestellt worden. Da sich der Kreis Kleve aber nun in der Inzidenzstufe 1 der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW befindet, sind auch wieder vermehrt öffentliche Abendveranstaltung im Kreisgebiet erlaubt. Das Programm wiederaufzunehmen, um Jugendlichen und jungen Erwachsenen nachts eine sichere Heimfahrt zu ermöglichen, ergibt daher Sinn.
Sechs Euro Zuschuss wird vom Fahrpreis abgezogen
Durch die Nutzung der App Night Mover 2.0 wird bei einer Fahrt mit einem der teilnehmenden Taxi- und Mietwagenunternehmen ein Zuschuss von sechs Euro pro berechtigter Person vom Fahrpreis abgezogen. Das Angebot nutzen kann, wer zwischen 16 und 26 Jahre alt ist und von einer Veranstaltung innerhalb oder außerhalb des Kreisgebietes zu seiner Wohnadresse im Kreis Kleve fährt.
Das Angebot ist begrenzt auf die Nächte auf samstags, auf sonntags oder vor gesetzlichen Feiertagen, jeweils zwischen 22 und 6 Uhr.
Die ersten Heimfahrten mit den teilnehmenden Taxi- und Mietwagenunternehmen können damit wieder ab Freitag, 18. Juni, stattfinden. Es gelten die Bestimmungen der Corona-Schutzverordnung NRW – aktuell eine Maskenpflicht in den Fahrzeugen. Weitere Infos zur App auf der Homepage des Kreises Kleve, Suchbegriff Night-Mover 2.0.