Rees. Der Reeser Löschzugführer Marc Pohle wurde zum stellvertretenden Wehrleiter der Feuerwehr Stadt Rees ernannt, als Nachfolger von Carsten Rulofs.

In nichtöffentlicher Sitzung wurde über die Ernennung eines neuen stellvertretenden Wehrleiters der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rees entschieden. Für Casten Rulofs, der auf eigenen Wunsch hin ausschied, wurde die Entlassung ausgesprochen.

Ernannt wurde für die kommenden zwei Jahre als kommissarischer, stellvertretender Wehrleiter Marc Pohle. Der gebürtige Kalkarer, Jahrgang 1972, trat im Jahr 1988 der Freiwilligen Feuerwehr in Kalkar bei. Mit seinem Umzug nach Rees wechselte er im Jahr 2015 zur Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rees, wo er inzwischen Löschzugführer des Löschzugs Stadt Rees ist. Beschäftigt ist Marc Pohle bei der Berufsfeuerwehr in Düsseldorf.

Trauer um Ehrenwehrführer Heinz Walter

In diesen Tagen trauern die Reeser Feuerwehrleute auch um den Stadtbrandinspektor und Ehrenwehrführer Heinz Walter, der am 9. Mai verstarb. Im Jahr 1980 nahm er seinen Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr in Millingen auf. 1991 wurde er stellvertretender, im Jahr 2000 Wehrführer der Feuerwehr Stadt Rees. Dieses Amt hatte er knapp zehn Jahre inne. Mit ihm verliert die Feuerwehr einen beliebten Kameraden und guten Freund, der sich ein hohes Ansehen in der Stadt erworben hat.