Emmerich. Katjes Kampagne „Jedes Leben ist wertvoll“ gewinnt Gold beim wichtigsten Kreativpreis

Der Süßwarenhersteller Katjes aus Emmerich darf sich erneut über eine gelungene Werbekampagne freuen. Diesmal hat Katjes den wichtigsten Kreativpreises Deutschlands gewonnen: den ADC Wettbewerb 2021. Das Plakat „Jedes Leben ist wertvoll“ hat sich gegen 8900 Einreichungsbestandteile durchgesetzt, berichtet Katjes.

Jury findet: „Ein Manifest der Menschlichkeit“

Katjes Aufruf zur Achtsamkeit gegenüber dem Leben zähle nun zu den besten und herausragendsten Arbeiten Deutschlands. Das Urteil der ADC Jury: „…ein Süßwarenhersteller schafft es, ein Manifest der Menschlichkeit an die Plakatwände dieses Landes zu nageln, das sämtliche Diskussionen über den Wert des Lebens verstummen lässt. Jedes Leben ist wertvoll. Ein Statement, das gelebte Katjes Wirklichkeit zum Ausdruck bringt, denn hier ist alles veggie…“

Das Unternehmen hat schon häufiger durch seine Werbekampagnen bundesweite Aufmerksamkeit erlangt. Zuletzt etwas durch Werbung mit einer Muslima oder einem dreibeinigen Hund.

Weitere Informationen gibt es auf www.katjes.de.