Isselburg. Sturmtief Luis hat in Isselburg für mehrere Einsätze für die Feuerwehr gesorgt. Unter anderem stürzte ein Baum auf ein Gebäude und einen Pkw.

Mit ordentlich Power ist Sturm Luis über Isselburg geweht. Und hat dabei für mehrere Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Isselburg gesorgt. Die drei Löschzüge wurden ab 16.22 Uhr am Samstagnachmittag zu insgesamt fünf Unwetter bedingten Einsätzen im Stadtgebiet alarmiert.

An der Regniet stürzte ein Baum in eine Stromleitung.
An der Regniet stürzte ein Baum in eine Stromleitung. © Feuerwehr Isselburg | Feuerwehr Isselburg

Besonders schwer getroffen hat es dabei den Isselburger Ortsteil Anholt. Am Eiermarkt stürzte, so berichtet Oliver Kiefmann, stellvertretender Leiter der Feuerwehr Isselburg, ein großer Baum in ein Gebäude und auf einen Pkw, der im Hof parkte. Mit Hilfe eines Baggers konnte der Baum geborgen werden.

Baum fiel in eine Stromleitung

An der Regniet hieß das Einsatzstichwort „Hilfe eilt“. Hier war ein Baum in eine Stromleitung gefallen. Durch den Energieversorger wurde die Leitung freigeschaltet, sodass der Baum durch die Kameraden der Feuerwehr beseitigt werden konnte.

Des Weiteren wurden Gefahrenstellen an der Buchenallee und am Höftgraben durch die Einsatzkräfte beseitigt. An der Pferdehorster Straße in Vehlingen wurde zudem ein umgestürzter Baum durch das Team des Tierparks Anholter Schweiz selbst zur Seite geräumt.

Einsatzende für alle drei Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Isselburg war um 19.15 Uhr.