Emmerich. Die Deutsche Bahn bestätigt, dass im März der Ausbau am Bahnhof Emmerich startet. Barrierefreier Zugang zu den Gleisen 3 und 4 kommt.

Im März geht’s los. Mit Modernisierungsmaßnahmen am Bahnhof Emmerich. Das bestätigt nun die Deutsche Bahn auf NRZ-Nachfrage. "Sollten die Arbeiten wie geplant verlaufen, ist die Fertigstellung der Hauptmaßnahmen für Ende des Jahres 2021 vorgesehen", erklärt eine Bahnsprecherin.

Folgende Maßnahmen würden umgesetzt: Die Modernisierung des Mittelbahnsteigs an Gleis 3 und 4. Und der Neubau von zwei Aufzügen zur Herstellung der Barrierefreiheit.

Fehlende Barrierefreiheit ist schon länger ein Ärgernis

Vor allem der fehlende barrierefreie Zugang zu den Gleisen 3 und 4, wo ja auch der RE 19 von Abellio als einziger Zug in Emmerich hält, ist für die Emmericher ein großes Ärgernis. Schon lange wartet man auf den Ausbau, der zunächst für 2020 versprochen war, dann aber verschoben wurde.

++++In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Emmerich, Rees und Isselburg. Den E-Mail-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.++++