Emmerich. Wegen des Corona-Lockdowns sind nun die Stadtbücherei Emmerich und das Jugendcafé am Brink geschlossen. Medien-Leihen automatisch verlängert.
Die Stadtbücherei Emmerich am Rhein muss im Zuge des Lockdowns ihre Türen ab sofort schließen. „Alle zurzeit entliehenen Medien werden automatisch verlängert, da eine Rückgabe während des Lockdowns nicht möglich ist. Auch die Abholung vorbestellter Medien ist nicht erlaubt, nutzen Sie daher bitte unsere elektronischen Medien über die Onleihe Niederrhein. Die Gültigkeit der Leseausweise wird ebenfalls bis zum 16. Januar 2021 verlängert“, so Andrea Joosten, Leiterin der Stadtbücherei.
Bei Fragen stehen die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei zu den gewohnten Öffnungszeiten unter 02822/75-2200 oder 75-2212 zur Verfügung. Alternativ eine Mail an buecherei@stadt-emmerich.de schreiben oder die Stadtbücherei über Facebook kontaktieren. Vom 28. Dezember 2020 bis einschließlich 2. Januar 2021 hat die Stadtbücherei Betriebsferien. Ab dem 4. Januar sind die Mitarbeiterinnen wieder wie gewohnt erreichbar.
Juca-Team wird ein Online-Angebot zusammenstellen
Auch das Jugendcafé Am Brink ist betroffen und wird ebenfalls sofort schließen müssen. Die Mitarbeiter werden jedoch weiterhin ein Online-Angebot für die Kinder und Jugendlichen zusammenstellen. Alle Infos dazu gibt es auf dem Facebook- und Instagramkanal des Jugendcafés. Die pädagogische Mittagspause im Jugendcafé, die in Kooperation mit der Gesamtschule durchgeführt wird, wird noch bis einschließlich zum 18. Dezember angeboten.
[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Emmerich, Rees und Isselburg. Den E-Mail-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]