Rees. Am 21. November hätte der Tag der offenen Tür des Gymnasiums Aspel stattfinden sollen. Wegen Corona lässt sich dieser nicht realisieren.
Das Gymnasium Aspel sagt wegen der Corona-Pandemie den Tag der offenen Tür ab. Die Vorbereitungen zum Tag der offenen Tür waren schon in vollem Gange. Aber der Termin am 21. November kann nicht Aufrecht erhalten werden.
„Gerne wollten wir den Eltern und Schülern der jetzigen Klasse 4 an diesem Tag die Möglichkeit geben, einen Einblick in unser Schulleben zu gewinnen, sich über unsere pädagogische Arbeit zu informieren und einen ersten Eindruck von der Atmosphäre an unserer Schule erhalten“, erklärt Schulleiter Klaus Hegel.
Schulbroschüre kann heruntergeladen werden
Mit Blick auf die derzeitige Entwicklung der Corona-Pandemie lasse sich der Tag der offenen Tür allerdings nicht mehr verantwortungsvoll durchführen. Unter den inzwischen notwendig gewordenen Hygieneregeln und Vorsichtsmaßnahmen könne der Tag der offenen Tür nicht mehr sinnvoll realisiert werden. „Aus diesem Grund haben wir den diesjährigen Tag der offenen Tür am Gymnasium Aspel der Stadt Rees abgesagt“, so Hegel.
Damit sich die Eltern und vor allem die jetzigen Viertklässler trotzdem über das Gymnasium Aspel informieren können, finden diese auf der Homepage die aktuelle Schulbroschüre zum Herunterladen. Hier können sich die Eltern und Schüler einen Überblick über die gesamte Schullaufbahn, über besondere Angebote und über das Schulleben am Gymnasium Aspel verschaffen.
Beratungstermine vereinbaren
„Außerdem kann gerne über das Schulsekretariat Kontakt mit uns aufgenommen werden, um Fragen zu klären oder einen Termin für eine Beratung zu vereinbaren“, so Hegel. Die Lehrerschaft bedauere sehr, dass es keinen Tag der offenen Tür geben kann. Kontakt zum Sekretariat: 02851/982249.
[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Emmerich, Rees und Isselburg. Den E-Mail-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]