Rees-Mehr. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie im März war der Jugend-Treff-Relaxx geschlossen. Nun wird wieder eingeschränkt geöffnet. Tanzgruppen starten.

Seit März war der Jugend-Treff-Relaxx in Rees-Mehr wegen der Corona-Krise geschlossen. Jetzt geht’s wieder los. Am 7. Oktober legt die Jugendeinrichtung wieder mit eingeschränkten Öffnungszeiten los.

Orientalisches Tanzprojekt mittwochs

Mittwochs trainieren die Mädchen vom orientalischen Tanzprojekt von 17 bis 19 Uhr. Auch die Hiphop-Gruppe Big-Bang-Beats wird wieder trainieren. Allerdings steht der genaue Termin noch nicht fest.

Ab dem 15. Oktober öffnet das Relaxx die Türen donnerstags von 17 bis 18.30 Uhr wieder für alle Kinder und Jugendlichen ab sieben Jahren. „Ihr könnt bei uns alte und neue Freunde treffen, chillen, kickern, Billard spielen, Musik hören und vieles mehr. Wir sind für euch da, mit offenen Ohren und guten Gesprächen. Ihr findet uns in der Mitte des Dorfes hinter dem großen Tor am Marktplatz“, heißt es in der Ankündigung.

Acht Kinder dürfen zugleich ins Relaxx

Natürlich werden auch die Corona-Schutz-Regeln eingehalten: Abstand halten, wenn möglich – Hände waschen und desinfizieren – Maske tragen wenn nötig. „Leider dürfen wir immer nur acht Kinder zur gleichen Zeit einlassen. Alle müssen sich mit Namen, Adresse und Telefonnummer in eine Liste eintragen“, schildert das Relaxx-Team.

„Wir hoffen, dass die Infektionszahlen nicht weiter steigen und wir nicht gezwungen werden, wieder zu schließen und freuen uns darauf, euch nach so langer Zeit wiederzusehen“, heißt es vom das Team vom Jugend-Treff-Relaxx.

[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Emmerich, Rees und Isselburg. Den E-Mail-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]