Emmerich. Die CDU setzt sich für zusätzliche Lehrerparkplätze an der Rheinschule ein. Die Emmericher Verwaltung sieht dafür allerdings keine Chance.
Die Verwaltung hat auf Antrag der CDU überprüft, ob für Lehrer der Rheinschule weitere Parkplätze eingerichtet werden könnten. Bisher hat die Schule fünf Parkausweise erhalten, hat aber keinen eigenen Lehrerparkplatz.
Stadt meint: Es gibt ausreichend Parkplätze im Umfeld
Und dabei wird es wohl bleiben. Laut Verwaltung ist eine Rasenfläche vor der Turnhalle zur Errichtung von Parkplätzen zum einen baulich nicht geeignet, zum anderen zu gefährlich für häufig passierende Kinder. Auch sollten nicht weitere Rasenflächen versiegelt werden. Ferner argumentiert die Verwaltung, dass am Geistmarkt und auf dem Schotterparkplatz Kleiner Wall ausreichend Stellplätze zur Verfügung stünden. Weitere Parkausweise werden ebenfalls nicht in Aussicht gestellt. Und es würden keine Parkplätze umgewidmet.
Der Ausschuss für Stadtentwicklung soll dies in der Sitzung am Dienstag, 6. Oktober, 17 Uhr, in der Aula der Gesamtschule Emmerich zur Kenntnis nehmen.
[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Emmerich, Rees und Isselburg. Den E-Mail-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]