Emmerich. Die Stadt Emmerich startet ab sofort die neue Internetpräsentation der Wochenmärkte auf der städtischen Homepage. Infos von Händlern gesammelt.

Die Stadt Emmerich startet ab sofort die neue Internetpräsentation der Wochenmärkte auf der städtischen Homepage.

„In den vergangenen Wochen haben wir die Internetseite der Wochenmärkte etwas umgestaltet. Wir haben allen Markthändlern ein Datenblatt ausgehändigt, auf dem der Name, die Anschrift und die Kontaktdaten aufgeführt werden konnten. Wenn vorhanden, war auch Platz für die Angabe von Website oder sozialen Medien. Jeder Händler hatte ebenfalls die Möglichkeit, eine kurze Beschreibung seines Sortiments und Informationen zum Betrieb aufzuführen“, so Pressesprecher Tim Terhorst.

Bürger auf das Angebot aufmerksam machen

All diese Informationen inklusive Bild der Händler können jetzt auf der städtischen Homepage unter www.emmerich.de (Stadt & Rathaus > Öffentliche Einrichtungen > Wochenmärkte) abgerufen werden. In den kommenden Monaten wird jeder Händler auch nochmal auf dem Facebook Account „Wochenmarkt Emmerich“ vorgestellt.

„Wir hoffen so, noch mehr Bürgerinnen und Bürger auf das abwechslungsreiche und regionale Angebot aufmerksam zu machen“, so Terhorst.

Die Emmericher Wochenmärkte haben zu folgenden Zeiten geöffnet:

  • Mittwochs von 8 bis 13 Uhr auf dem Geistmarkt, Emmerich;
  • Freitags von 8 bis 13 Uhr auf dem Eltener Markt, Ortsteil Elten;
  • Samstags von 8 bis 13 Uhr auf dem Geistmarkt, Emmerich.

Eltener Wochenmarkt fällt am 3. Oktober aus

Seit November 2018 findet der Emmericher Wochenmarkt auf dem Geistmarkt statt. Grund dafür sind die Bautätigkeiten auf dem Neumarkt. Nach Abschluss der Arbeiten kehrt der Emmericher Wochenmarkt wieder auf den gewohnten Platz am Neumarkt zurück.

Der Eltener Wochenmarkt findet wie gewohnt auf dem Marktplatz statt. Am kommenden Samstag, 3. Oktober, fällt der Wochenmarkt auf Grund des Feiertags übrigens aus. Wer Fragen zum Wochenmarkt hat, kann sich mit der Marktmeisterin Jutta Berndsen telefonisch unter 02822/75-1675 oder per E-Mail an jutta.berndsen@stadt-emmerich.de in Verbindung setzen.

[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Emmerich, Rees und Isselburg. Den E-Mail-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]