Emmerich/Rees. In Emmerich und Rees kam es am Dienstagmittag zu großflächigen Stromausfällen. Betroffen war unter anderem auch das Krankenhaus in Emmerich.

In Emmerich und Rees kam es am Dienstagmittag zu großflächigen Stromausfällen. Allerdings hatten die Ausfälle scheinbar nichts miteinander zu tun.

In Rees fiel gegen 12.20 Uhr der Strom großflächig aus, wie Stadtsprecher Jörn Franken auf Nachfrage bestätigte. Grund dafür waren Bauarbeiten an der Kettelerstraße, bei denen ein Stromkabel gekappt wurde. Nach einer Viertelstunde konnte das Problem bereits wieder behoben werden.

Gründe für Stromausfall in Emmerich noch offen

In der Emmericher Innenstadt kam es gegen 14.40 Uhr zu einem Stromausfall. Betroffen waren schätzungsweise ein paar hundert Haushalte zwischen der Seufzerallee und der Wollenweberstraße, darunter auch das Krankenhaus und das Industriegebiet. Das teilte der Geschäftsführer der Stadtwerke Emmerich, Udo Jessner, mit.

Durch eine Umschaltung konnte nach rund 25 Minuten die Stromzufuhr in dem betroffenen Gebiet wieder sichergestellt werden. Die Ursache für den Ausfall stand am Dienstagnachmittag noch nicht fest, die Stadtwerke gehen dem weiter nach.

[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Emmerich, Rees und Isselburg. Den E-Mail-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]