Kreis Kleve. Viele Frauen, die wieder in den Beruf einsteigen möchten, haben Fragen oder Zweifel. Das Zukunfts-Café im Kreis Kleve soll sie unterstützen.

Das Team vom Projekt Perspektive Wiedereinstieg hat sein Angebot Zukunfts-Café in die nächste Ebene gebracht und bietet nun Online-Veranstaltungen für Wiedereinsteigerinnen in den Beruf an. Mit den Interessierten werden Themen rund um die Planung von Karriere und Zukunft erörtert.

Viele Frauen befinden sich, wenn sie sich für Kinder entschieden haben, in einem Spagat zwischen Kind und Karriere. Auch pflegebedürftige Angehörige können die Ursache dafür sein, dass sie sich beruflich zurücknehmen. Die Entscheidung, sich beruflich wieder zu engagieren, kann von Fragen, Zweifeln und Ängsten begleitet werden, weiß die Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Kleve Sandra Poschlod-Grause.

Viele Beratungsangebote für Frauen

Sie weist darauf hin, dass es „im Kreis Kleve viele Beratungs- und Unterstützungsmöglichkeiten gibt, wenn Frauen nach der Familienphase beruflich wieder einsteigen wollen“. Informationen hierzu gibt es auch auf der Internet-Seite des Kreises Kleve unter www.kreis-kleve.de/de/dienstleistungen/gleichstellung.

Das Zukunfts-Café online wird mehrmals in diesem Jahr angeboten. Die Termine sind: 20. August von 19 bis 20 Uhr, 17. September von 10 bis 11 Uhr, 8. Oktober von 19 bis 20 Uhr und 24. November von 10 bis 11 Uhr. Weitere Informationen gibt es auf www.imbse-pwe.de. Den Link zur virtuellen Sitzung erhalten die Teilnehmer bei Anmeldung per E-Mail an pwe@imbse-gmbh.de. Die Teilnahme ist kostenlos.

[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Emmerich, Rees und Isselburg. Den E-Mail-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]