Rees. Im Bürgerhaus findet ein Exklusiv-Konzert mit der Band Akustik Helden statt. Eigentlich war es als Marktkonzert geplant. Anmeldung nötig.

Ein weiteres Exklusiv-Konzert findet im Bürgerhaus in Rees statt, und zwar am Freitag, 28. August, um 20 Uhr. Die kostenfreie Veranstaltung mit der Band Akustik Helden war eigentlich als Marktkonzert unter freiem Himmel vorgesehen. Da diese Art von Veranstaltung bei der aktuellen Corona-Lage nicht möglich ist, wird das Konzert ins Bürgerhaus verlagert.

Kulturamtsleiterin Sigrid Mölleken freut sich, ein weiteres Konzert unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen im kleineren Kreis und ohne Bewirtung durchführen zu können. Allerdings ist eine vorherige Anmeldung mit Kontaktdaten bei der Touristeninformation notwendig. Die Akustik Helden haben es sich zum Ziel gemacht, bekannte Musikstücke neu und aufregend zu interpretieren.

Anmeldung bei der Stadt Rees

Darum begleiten sie ihren dreistimmigen Gesang ausschließlich mit Klavier, akustischer Gitarre und Cajon. Alle Mitglieder des Trios sind erfahrene Musiker aus bekannten Cover-Bands wie Billboard, ReCartney oder 30 Grad im Schatten und verstehen es, ein Publikum zu begeistern. Dabei standen sie auch bereits mit bekannten Künstlern zusammen auf der Bühne.

Ob die Partyhymne zur Ballade wird oder die Schnulze plötzlich lässig groovt: Ideen- und Abwechslungsreichtum sowie stets mit leichtem Augenzwinkern vorgetragene Ansagen sorgen für beste Unterhaltung. Wer zum Konzert kommen möchte, sollte sich vorher bei der Stadt Rees anmelden. Möglich ist das täglich von 10 Uhr bis 16 Uhr bei der Touristeninformation entweder per Email an tourist.information@stadt-rees.de oder 02851/51555. Der Saal des Bürgerhauses wird dann entsprechend der Anmeldungen bestuhlt. Die Zuhörerzahl ist begrenzt.

Atemschutzmasken sind Vorgabe

Auch deswegen ist die Anmeldung wichtig, denn natürlich soll niemand am Konzerttag wieder nach Hause geschickt werden. Außer der Anmeldung ist noch wichtig, dass beim Betreten und Verlassen des Saales Atemschutzmasken getragen werden sollen. Garderobe muss vor dem Betreten des Saals abgegeben werden. Eine Bewirtung wird nicht angeboten. Dass man bei der Anmeldung seine Adresse nennt, hat in diesem Fall etwas mit den Corona-Schutzmaßnahmen zu tun.

[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Emmerich, Rees und Isselburg. Den E-Mail-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]