Emmerich. Auch Emmerich präsentiert sich auf der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort am Niederrhein-Pavillon, und zwar noch bis kommenden Sonntag.

Auch wenn die Landesgartenschau coronabedingt einen schlechten Start hatte, so erleben jetzt zur Ferien- und Sommerzeit viele Besucher eine interessante und blütenreiche Ausstellung. Am Pavillon vom Niederrhein-Tourismus bekommen die Gäste einen Geschmack auf die vielen Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten des Niederrheins. In jeder Woche ist hier eine andere niederrheinische Kommune vertreten. Seit Montag und noch bis zum 9. August präsentiert sich die Hansestadt Emmerich am Niederrhein-Pavillon.

Das Tourismus-Team der Wirtschaftsförderung hat eine bunte Palette an Freizeitmöglichkeiten im Gepäck, die den Gästen dargeboten werden. Besonderer Hingucker sind die beiden Kinderstrandkörbe, die eine Reihe von roten Emmerich-Liegen einrahmen. Eine Seifenblasenmaschine kommt besonders bei den Kindern gut an und ein Gewinnspiel rund um eine gefüllte Katjes-Säule ermöglicht es, den Erwachsenen eine Übernachtung oder eine Schiffstour zu gewinnen.

Auch Kneippverein Elten ist mit von der Partie

Mit von der Partie ist auch der Kneippverein Elten, der durch den Mini-Barfußpfad viele Gäste dazu verleitet, mal ihre Schuhe auszuziehen und die verschiedenen Materialien mit den Füßen zu ertasten. Selbstverständlich ist auch das Interesse an den Niederrheinrädern, Radwanderkarten und das Kreis Klever Fahrrad-Knotenpunktsystem groß.

Wer Lust hat, die Landesgartenschau zu besuchen: Emmerich präsentiert sich hier noch bis zum Sonntag, 9. August. Weitere Informationen zu den Freizeitmöglichkeiten rund um die Hansestadt bei der Tourist Information Emmerich 02822-931030, www.emmerich.de oder tourismus@wfg-emmerich.de.

[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Emmerich, Rees und Isselburg. Den E-Mail-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]