Rees-Millingen. Die Bundespolizei hat an einem Rastplatz in Rees einen 56-Jährigen überprüft. In einem ungewöhnlichen Kissen fanden die Beamten ein Kilo Gras.

Am Samstagmorgen überprüfte die Bundespolizei gegen 7 Uhr auf der Autobahn A 3 am Rastplatz Rees-Millingen einen 56-jährigen Mann aus Polen. Er war in einem in Fürth zugelassen Opel Astra unterwegs.

In einem Kilogramm steckte das Marihuana.
In einem Kilogramm steckte das Marihuana. © Bundespolizei

Auf Nachfragen gab der Reisende an, dass er einen Freund in den Niederlanden besucht habe. Im Rahmen der Fahrzeugkontrolle entdeckten die Beamten auf der Rücksitzbank ein ungewöhnlich schweres Kissen.

Festnahme des Reisenden

Bei der genaueren Begutachtung und anschließender Öffnung konnten darin insgesamt 1080 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden.

Die Reisende wurde daraufhin vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Zollfahndungsamt Essen zur weiteren Sachbearbeitung übergeben.

[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Emmerich, Rees und Isselburg. Den E-Mail-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]