Elten. Ein Mann hat Mittwochnacht versucht in Elten ein Elektrofahrzeug zu stehlen. Doch das Vorhaben des 29-Jährigen ging nach hinten los.
In der Nacht zu Mittwoch gegen 4.45 Uhr versuchte ein 29-jähriger Mann in einen Opel an der Beeker Straße im Emmericher Ortsteil Elten einzudringen. Da es sich bei dem Pkw um ein Elektrofahrzeug handelt, war der in der Hofeinfahrt des Besitzers abgestellte Opel an eine Ladestation angeschlossen.
Als der 29-Jährige den Stecker zog, schlug das Fahrzeug Alarm. Dies hielt den Täter jedoch nicht davon ab, weiter zu versuchen, in den Pkw zu gelangen. Der Fahrzeugbesitzer und sein Sohn, die durch den lauten Alarm geweckt wurden, begaben sich sofort zum Fahrzeug und hinderten den Täter an der Flucht.
Der 29-Jährige wurde von den eingesetzten Polizeibeamten vorläufig festgenommen und wird im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt.
[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Emmerich, Rees und Isselburg. Den E-Mail-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]