Emmerich. Die Linke Emmerich gibt auf und tritt nicht zur Kommunalwahl an. Doch politisch bleibt Werner Stevens auch weiterhin aktiv.
Die Linke Emmerich gibt auf und tritt nicht zur Kommunalwahl im September an. Das teilte Werner Stevens am Freitag mit. Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, sagte der 67-Jährige. „Ich muss das selbst erst einmal verdauen.“
Fünf Jahre lang war Stevens Ratsmitglied für Die Linke, zuletzt in einer Fraktionsgemeinschaft mit Thomas Meschkapowitz von den BSD. Doch weil nun zur Kommunalwahl nur sieben Kandidaten für Die Linke angetreten wären und das für 18 Bezirke, hätte das aus seiner Sicht „einfach nichts gebracht“.
Werner Stevens bleibt Kandidat für den Kreistag
Stevens sucht auch die Fehler bei sich selbst. Überlegt schon jetzt, ob er mehr auf die Leute hätte zugehen sollen. Und nimmt sich genau das für die Zukunft vor. Denn auch, wenn er nicht weiß, ob er bei der übernächsten Kommunalwahl selbst antreten wird: „Politisch gehe ich nicht verloren.“ So wird Stevens weiterhin als Kandidat für den Kreistag antreten.
[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Emmerich, Rees und Isselburg. Den E-Mail-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]