Isselburg. U2 Fly und Queen may Rock laden zum Sommerkonzert in der Werther Stadthalle ein. Platzzahl ist wegen Corona begrenzt. Tickets jetzt erhältlich.
Sie ist immer wieder ein Treffpunkt: die Stadthalle in Werth. Nicht nur zu sportlichen Ereignissen, sondern auch für Konzerte. Immer mal wieder laden Künstler und Orchester in die gute Stube am Pendeweg. Doch in Zeiten der Pandemie ist es hier viel ruhiger geworden. Doch das hat zumindest im September ein Ende.
Endlich – wenn auch unter etwas erschwerten Bedingungen, die den Corona-Regeln geschuldet sind – geht es dann wieder los. Die Agentur „Live Event“ und „Isselburg live“ in Kooperation mit der Stadt Isselburg machen es möglich. Sie laden zu einem besonderen Sommerkonzert ein.
320 Gäste können das Konzert miterleben
Gleich zwei Bands treten dann in der Werther Stadthalle auf. Schon jetzt ist klar: Nur etwa 320 Gäste haben Gelegenheit, das Konzert mitzuerleben. „So viele Plätze konnten wir in der Stadthalle unter Einhaltung der Corona Regeln generieren“, erklären die Veranstalter.
Natürlich werden die entsprechenden Vorgaben streng eingehalten und auch durchgesetzt. Dies sei zwingend notwendig, um hier einerseits der Sicherheit der Gäste Rechnung zu tragen, aber auch andererseits weitere Konzerte durchführen zu können und zu dürfen.
Bands sind auch schon im Bocholter Raum aufgetreten
Zur Musik selbst. Mit U2 Fly und Queen may Rock konnten zwei Bands für das Konzert gewonnen werden, die auch schon im Bocholter Raum aufgetreten sind. „Und die sicher einen guten Anfang für eine Konzertreihe in der Werther Stadthalle machen“, so die Organisatoren in einer Mitteilung.
U2fly ist eine U2 Tribute Band, die sich dem Originalsound der irischen Band verschrieben hat und eine authentische U2-Performance liefert, die selbst für eingefleischte Fans kaum vom Original aus Dublin zu unterscheiden ist. Die Band bringt den Sound und die Live-Show von U2 möglichst originalgetreu zu den Fans, die den U2-Sound direkt aus der Nähe sehen und spüren wollen.
Bereits für die irische Regierung gespielt
U2 Fly hat mit ihren ausverkauften Auftritten im Saal Zum Pitt in Bocholt schon ihre Qualitäten aufgezeigt und sogar schon für die irische Regierung gespielt. Sie werden mit Recht als beste U2-Tribute-Band Europas gehandelt, so der Veranstalter.
Queen may Rock sei mehr als eine Tribute-Band. Nicht als „look-a like“-Band konzipiert bringen die fünf Profimusiker mit ihrer individuellen Note und unbändigen Spielfreude die pure Rockenergie der Queen-Songs in einer unvergleichlich dynamischen Show auf die Bühne.
Songs werden live gesungen und gespielt
Mit charmantem Entertainment, ausdrucksstarken Stimmen und energiegeladenen Gesten gelinge es der Band fast mühelos an die charismatische Queen-Show zu erinnern, heißt es in der Ankündigung. Und damit auch der Sound zum Erlebnis wird, werden alle Songs live gespielt und gesungen – auch die mehrstimmigen Queen-typischen Chorsätze.
Die Musiker von Queen may Rock haben seit vielen Jahren bei Open-Air-Festivals, Firmenveranstaltungen oder in Clubs ihr Publikum überzeugt und in europaweiten Revival-Shows die großen Konzerthallen in Hamburg, Berlin oder München gefüllt.
>>> Hier gibt es die Tickets
Moderiert wird das Geschen im Übrigen von Theo Theissen. Der Anholter ist selbst Musiker und spielt in der Rock-Band Braingate.
Das Konzert findet am Samstag, 12. September, statt. Einlass ist um 19 Uhr und der Beginn um 20 Uhr. Die Tickets kosten 27,50 Euro Tickets sind ab sofort beim Backhaus Werth, Optik Röhl Isselburg und REWE Lüftring in Anholt erhältlich.
[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Emmerich, Rees und Isselburg. Den E-Mail-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]