Isselburg. Eine 36-Jährige verursachte in Isselburg einen Unfall und wollte flüchten. Doch ein Zeuge fuhr ihr hinterher und konnte sie stoppen.

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag auf der Niederstraße in Anholt in Isselburg. Eine 36 Jahre alte Frau aus Rumänien streifte gegen 17.40 Uhr mit ihrem Kleintransporter die offen stehende Tür eines stehenden Pkws.

Eine 31-jährige Frau, die zwischen Tür und Fahrzeuginnenraum stand und gerade dabei war, ihr Kind anzuschnallen, wurde durch die zufallende Tür getroffen und leicht verletzt. Die 36-Jährige setzte ihre Fahrt ohne anzuhalten fort.

Vater stellt die Flüchtende

Zusammen mit der Geschädigten fuhr deren Vater, der auch Zeuge des Geschehens war, der Unfallflüchtigen hinterher und konnte diese nach kurzer Zeit stoppen.

Die hinzugezogenen Polizeibeamten nahmen den Unfall auf und leiteten ein Strafverfahren ein. Um dieses zu sichern, musste die 36-Jährige eine Sicherheit in eine Höhe von 900 Euro leisten.

[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Emmerich, Rees und Isselburg. Den E-Mail-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]