Isselburg/Bocholt. Ein junger Isselburger flüchtete am Sonntagmorgen nach einem Unfall durch ein Maisfeld. Polizei nimmt den Angetrunkenen wenig später fest.
Am frühen Sonntagmorgen kam es in Bocholt-Liedern zum Einsatz eines Polizeihubschraubers. Vorausgegangen war ein Verkehrsunfall gegen 4 Uhr auf der Werther Straße, wo ein Autofahrer in Höhe der Anholter Straße die Kontrolle über seinen Pkw, einen 5er BMW, verlor, mit der Schutzplanke kollidierte und mehrere Leitpfosten beschädigte.
Er flüchtete in Richtung Werth, kam wegen des schwer beschädigten Fahrzeugs aber nur bis zum Werther Postweg. Fahrer und Beifahrer stiegen dort aus und flüchteten in ein Maisfeld.
Isselburger wurde leicht verletzt am Maisfeld angetroffen
Der 26-jährige (mutmaßliche) Fahrer aus Isselburg konnte kurz darauf durch Polizeibeamte außerhalb des Maisfeldes angetroffen werden. Er war leicht verletzt und stand unter Alkoholeinfluss. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und ein Arzt entnahm dem Beschuldigten eine Blutprobe, um die Blutalkoholkonzentration exakt nachweisen zu können.
Die Besatzung des Hubschraubers entdeckte den zweiten Mann in dem Maisfeld. Der polizeibekannte 24-Jährige konnte nach kurzer Flucht angetroffen werden. Auch er war leicht verletzt. An dem Pkw war Totalschaden entstanden. Die Ermittlungen dauern an.
[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Emmerich, Rees und Isselburg. Den E-Mail-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]