Rees. Auf Antrag der CDU wurden im Skulpturenpark in Rees nun vier neue Sitzbänke aufgestellt.
Es ist zweifellos ein schönes Fleckchen Erde am Skulpturenpark in Rees. Ein Ort, an dem man auch gerne mal verweilt. Deshalb hatte die CDU beantragt, vier neue Sitzbänke dort aufzustellen. Der Rat stimmte zu. Und nun wurden die Bänke auch aufgestellt.
Markus Maas, Mitglied der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Rees, freut sich: „Endlich haben unsere Bürgerinnen und Bürger, aber auch unsere Gäste die Möglichkeit, an einem unserer schönsten Plätze zu rasten und zu verweilen.“ Maas hatte sich gemeinsam mit der CDU-Fraktion dafür eingesetzt, dass am Deich auf Höhe des Skulpturenparks weitere Sitzbänke aufgestellt werden.
Die Bezirksregierung genehmigte schnell
Bürgermeister Christoph Gerwers konnte Maas jetzt Vollzug melden. Der Bauhof hatte vier Bänke am Montagmorgen aufgestellt. Auch die Bezirksregierung hatte das Vorhaben in Rekordzeit genehmigt.
Markus Maas, dem mehrfach Bürger den Wunsch nach weiteren Sitzgelegenheiten am Deich vorgetragen hatten, dankte abschließend den Verantwortlichen bei der Stadt Rees und der Bezirksregierung Düsseldorf für die zügige Umsetzung des Fraktionsantrags. Warum Bezirksregierung? Es geht um den Hochwasserschutz. Auf dem Deich sei selbst für das Aufstellen eines Schildes immer eine „deichaufsichtliche Genehmigung“ erforderlich, wie Bürgermeister Gerwers schildert.
[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Emmerich, Rees und Isselburg. Den E-Mail-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]