Rees. Zwischen dem Bauhofbetrieb und interessierten Bürgern können Pflanzpatenschaften abgeschlossen werden für die Pflege von Blumen- und Baumbeeten.
Seit vielen Jahren ist es Gang und Gäbe, dass zwischen dem Bauhofbetrieb der Stadt Rees und interessierten Bürgern so genannte Pflanzpatenschaften abgeschlossen werden. Diese Patenschaften beziehen sich auf die Pflege von Blumen- und Baumbeeten im öffentlichen Raum der Siedlungsbereiche des Stadtgebiets Rees.
Gutscheine für den Kauf von Pflanzen
In Absprache mit dem Paten übernimmt der Bauhofbetrieb die erstmalige Gestaltung der Blumen- oder Baumbeete oder stellt Gutscheine zum Kauf von geeigneten Pflanzen zur Verfügung. Die dauerhafte Pflege der Pflanzen sowie die Bewässerung der Bäume wird dann ohne die Zahlung eines Entgeltes durch die Paten übernommen.
Hier gibt es mehr Artikel aus Emmerich, Rees und Isselburg„Pflanzpatenschaften können jederzeit abgeschlossen werden. Zum Beispiel in den Bereichen, wo Rasenbeete in insektenfreundliche Blumenbeete umgewandelt werden können“, wirbt Bauhofleiter Andreas Böing dafür, die Straßenzüge im Stadtgebiet freundlich zu gestalten.
Beitrag zum Umwelt- und Insektenschutz
Die mit Blumen und Bäumen gestalteten Beete in den Wohngebieten sehen aber nicht nur freundlich aus, sondern leisten auch einen kleinen aber wertvollen Beitrag zum Umwelt- und Insektenschutz.
Um eine Pflanzvereinbarung zu vereinbaren oder Rückfragen zu klären, steht Andreas Böing montags bis donnerstags von 8-16 Uhr sowie freitags von 8-12 Uhr unter 02851 51-451 zur Verfügung.