Rees. Am Donnerstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall in Rees. Die Polizei sucht nach dem Unfallverursacher, der einen schwarzen Golf fuhr.
Ein unbekannter Fahrer ist am Donnerstag gegen 20.30 Uhr nach einem Verkehrsunfall auf der Deichstraße in Rees geflüchtet. Zuvor war ein 20-jähriger Mann aus Hamminkeln mit seinem VW über die Deichstraße aus Haffen kommend in Fahrtrichtung Rees gefahren. Trotz herannahenden Gegenverkehrs überholte ihn in einer langgezogenen Rechtskurve ein schwarzer Kleinwagen mit getönten Scheiben.
Der Wagen, bei dem es sich nach Zeugenaussage vermutlich um einen tiefergelegten VW Golf handeln soll, scherte so knapp wieder ein, dass der 20-Jährige abgedrängt wurde und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Hamminkelner kam mit seinem VW ins Rutschen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte schließlich mit zwei Holzpfählen und einem Stacheldrahtzaun.
Polizei Emmerich sucht nach Zeugen
Der mit Sonnenbrille und Schirmmütze bekleidete Fahrer des schwarzen Golfs kümmerte sich nicht weiter um den Verunfallten und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Unfallzeugen kamen dem 20-Jährigen, der unverletzt blieb, zu Hilfe.
Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Emmerich unter 02822/7830 entgegen.