Haldern/Rees. Die Löschzüge Haldern und Rees rückten am Wochenende zweimal aus, um ein Ölspur zu beseitigen. In einem Fall nach einem Verkehrsunfall in Rees.

Am vergangenen Wochenende mussten die Löschzüge Haldern und Rees ausrücken, um jeweils eine Ölspur zu beseitigen. Am Samstag um 10.16 Uhr wurde der Löschzug Haldern zu einer Ölspur auf der Bahnhofstraße alarmiert. Vor Ort wurde eine kleinere Ölspur festgestellt. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und streuten die Ölspur ab. Die Feuerwehr Haldern war dazu mit 20 Einsatzkräften rund 30 Minuten im Einsatz.

Verkehrsunfall auf dem Grüttweg

Am vergangenen Sonntag um 11.15 Uhr wurde der Löschzug Rees zu einer Ölspur auf dem Grüttweg alarmiert. Dort hatte sich ein Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Motorrad ereignet. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort und kümmerte sich um den verletzten Motorradfahrer.

Auch interessant

Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und beseitigten die Ölspur. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben. Der Löschzug war mit elf Einsatzkräften rund 40 Minuten im Einsatz.