Rees. Joaquin Parraguez gibt im Bürgerhaus ein Konzert. Bekannt wurde er durch zahlreiche Fernsehauftritte. Konzertbesuch ist nach Anmeldung möglich.

Am Samstag, 27. Juni, wird um 18 Uhr ein Exklusiv-Konzert mit dem Halderner Musiker Joaquin Parraguez im Reeser Bürgerhaus stattfinden. Das kostenfreie Konzert war für Ende Juli als Marktkonzert unter freiem Himmel vorgesehen.

Da diese Veranstaltungsart bei der aktuellen Corona-Lage nicht möglich ist, wird das Konzert nun im Bürgerhaus stattfinden. Kulturamtsleiterin Sigrid Mölleken freut sich, wieder erste Veranstaltungen unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen im kleineren Kreis und ohne Bewirtung durchführen zu können. Allerdings ist eine vorherige Anmeldung mit Kontaktdaten bei der Touristeninformation notwendig.

Bekannt durch „The Voice of Germany“ und „Deutschland sucht den Superstar“

Das Interesse für die Musik entwickelte sich bei Joaquin Parraguez schon in jungen Jahren. Als Sohn chilenischer Musiker, kam Joaquin mit verschiedensten Latein Amerikanischen Rhythmen und Musik Genre in Berührung. Dadurch erlernte Joaquin das Schlagzeug spielen.

Später erlernte er viele weitere Instrumente bis er schließlich die Gitarre entdeckte. Joaquin begleitet seine Stimme mit seiner Gitarre, Loop Station und weiteren Effekten. In seiner musikalischen Laufbahn hat Joaquin schon viele Auftritte gespielt.

Auch interessant

Bekannt geworden ist Joaquin Parraguez, der in diversen Fernsehsendungen mitgewirkt hat, insbesondere durch seine Teilnahme an „The Voice of Germany“ und „Deutschland sucht den Superstar“.„Der beste Gitarrist der je bei DSDS war. Ich würde sogar sagen, der beste Gitarrist, der je bei einer Deutschen Casting Show war“ – kommentierte Dieter Bohlen sein talent im Jahr 2019.

So meldet man sich an

Wer zum Konzert kommen möchte, sollte sich vorher bei der Stadt Rees anmelden. Möglich ist das bis Freitag, 26. Juni, 16 Uhr entweder per Email (tourist.information@stadt-rees.de) oder per Telefon (02851) 51-555. Der Saal des Bürgerhauses wird dann entsprechend der Anmeldungen bestuhlt. Die maximale Zuhörerzahl liegt bei 100.

Auch deswegen ist die Anmeldung wichtig, denn natürlich soll niemand am Konzerttag wieder nach Hause geschickt werden. Außer der Anmeldung ist noch wichtig, dass beim Betreten und Verlassen des Saales Atemschutzmasken getragen werden sollen. Garderobe muss vor dem Betreten des Saals abgegeben werden. Dass man bei der Anmeldung seine Adresse nennt, hat in diesem Fall etwas mit den Corona-Schutzmaßnahmen zu tun.