Emmerich. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Emmerich möchte Unternehmen zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie befragen – und starte eine Online-Umfrage.
Die Corona-Pandemie hat weitreichende Auswirkungen auf die Unternehmen vor Ort und damit allgemein auf den Wirtschaftsstandort Emmerich. Die Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft Emmerich am Rhein mbH (WFG) möchte die Unternehmen auch zukünftig bestmöglich mit Informationen und Unterstützungsangeboten versorgen.
Um das zu gewährleisten und das Leistungsangebot auf die Herausforderungen der Zeit anzupassen, führt die WFG jetzt eine Befragung aller Unternehmen und Selbstständigen durch.
Umfrage im Internet
„Mit den Angaben und Informationen können wir die wirtschaftlichen Auswirkungen auf den Standort beurteilen und Handlungsempfehlungen für Politik, Verwaltung und unsere Arbeit ableiten“, erklärt WFG-Geschäftsführerin Sara Kreipe.
Die Befragung findet im Zeitraum vom 8. bis 22. Juni statt. Die Umfrage ist auf der städtischen Website (www.emmerich.de) unter der Rubrik „Wirtschaft & Standort“ und dem Unterpunkt „Wirtschaftsstandort Emmerich“ zu finden.
Die Beantwortung der Fragen nimmt nicht mehr als 10 Minuten Zeit in Anspruch. „Wir sind im Rahmen dieser Befragung auf die Mithilfe der Unternehmen angewiesen und bitten daher zahlreich an der Umfrage teilzunehmen“, so Sara Kreipe.