Heelden. Sonntagmorgen soll es in Isselburg zu einem Unfall gekommen sein. Ein 28-Jähriger wurde verletzt. Er meldet sich erst am Abend bei der Polizei.

In der Nacht zum Sonntag befuhr ein 28 Jahre alter Radfahrer nach eigenen Angaben gegen 03.35 Uhr die Herkener Straße von Heelden kommend in Richtung Rees-Haldern. Etwa 700 Meter hinter der Avia-Tankstelle bemerkte der 28-jährige Isselburger, dass hinter ihm ein Pkw fuhr.

Zunächst überholte dieser wohl nicht, und das obwohl der Isselburger selbst möglichst weit rechts fuhr. In Höhe des Vereinsheims des FC Heelden habe ihn, so gibt der 28-Jährige an, der Pkw dann überholt und dabei am linken Arm berührt. Der Radfahrer stürzte. Bei dem Sturz zog sich der Isselburger leichte Verletzungen zu.

Pkw soll polnisches Kennzeichen gehabt haben

Der Autofahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Anzeige erstattete der Geschädigte am Sonntagabend und gab dabei an, dass es sich bei dem Pkw um einen älteren schwarzen Audi A 4 oder A6 handelt. Im Pkw befand sich nur der ca. 20 bis 30 Jahre alte Fahrer.

Der Pkw hat möglicherweise polnische Kennzeichen, deren erste drei Buchstaben WST oder WSI lauten. Auffällig waren rote Reflektoren oberhalb des Heckkennzeichens. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Bocholt unter 02871/2990.