Emmerich. Das Emmericher Jugendcafé bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, Geschenke zum Muttertag zu basteln. Die Aktion startet am 5. Mai.

Auch in diesen Zeiten und trotz Zwangsschließung sind die Mitarbeiter des Jugendcafés in Emmerich für die Kinder und Jugendlichen da. So werden einerseits neben den Vorbereitungen für zukünftige Aktionen immer wieder witzige Videoclips produziert und in den sozialen Netzwerken veröffentlicht, andererseits halten die Mitarbeiter die Follower und Abonnenten mit Quizzen und Fotos auf Trab und auf dem Laufenden.

Eine besondere Aktion startet nun ab Dienstag, 5. Mai. Denn da am folgenden Sonntag schon Muttertag ist, können sich alle Kinder und Jugendlichen, die ihre Mütter mit einer originellen selbst gemachten Idee überraschen wollen, über Instagram, Facebook oder telefonisch bei den Kollegen des JuCas melden.

Interessierte erhalten ein Bastelpaket

Interessierte erhalten dann ein komplettes Bastelpaket, mit dem sie etwas wirklich Gelungenes, Kreatives selbst zuhause herstellen können. Konkreter kann es hier leider nicht werden, da dann ja die Überraschung hin wäre.

Auch interessant

Außerdem möchte das JuCa aktiv helfen, dass gemeinsam die Krise überwunden und hoffentlich bald endlich wieder Kinder und Jugendliche die Einrichtung besuchen können.

Aus diesem Grund nähen die Mitarbeiter gerade Stoffmasken für die Kinder und Jugendlichen, die gegen eine kleine Spende in geringer Stückzahl verteilt werden können. Auch hierzu kann zur Einrichtung über Instagram (jucabrink), Facebook (jugendcafeemmerich)oder unter Tel. (02822-75 1422) Kontakt aufgenommen werden.