Emmerich/Rees/Kleve. Hoffnungsschimmer in Corona-Zeiten: NRZ in Emmerich und Kleve verlost sechs Traumreisen. Es soll u. a. in die Provence und nach Sardinien gehen.

Auf einem Hügel, inmitten eines wunderschönen Weingutes in der Provence, liegt das Fünf-Sterne-Resort Coquillade Village . Das Luxus-Resort, anderthalb Autostunden von Marseille entfernt, lässt absolut keine Wünsche offen. Das älteste Landhaus auf dem Areal stammt aus dem 11. Jahrhundert. Auf den Geschmack gekommen? Dürfen Sie.

Es duftet quasi schon nach Lavendel. Das Traumziel ist eines von sechs exklusiven Reisen, die die NRZ im Kreis Klevein Corona-geplagten Zeiten im Rahmen ihrer Sommer-Ferienaktion 2020 verlost. Damit soll ein wenig Normalität ins Leben der Menschen zurückkehren. Partner sind wie immer auch die Deutsche Bahn und der Airport Niederrhein in Weeze. Wobei alle Reisen unter Vorbehalt verlost werden. Es kann sein, dass sie ganz gestrichen oder zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden werden.

Auch interessant

Wie erwähnt: Sechs Top-Hotels warten schon auf die Gewinner. Im Fünf-Sterne-Resort nahe dem Örtchen Gargas, in dem die Gewinner Mitte Juni, so die Planung, fünf Nächte sein werden, geht es übrigens trotz Luxus allerorten ungezwungen zu. Und es gibt einen 1500 Quadratmeter großen Spa. Hamam, Eisbrunnen, verschiedene Saunen, ein beheiztes Hallenbad, zwei Außenpools und vieles mehr: Man darf das Reiseziel, nicht zuletzt wegen der erstklassigen Küche, getrost als kleines Paradies bezeichnen. Als kleines Bonbon dürfen sich die zwei Gewinner auf den Besuch des Weinkellers mit Verköstigung freuen (eigene Anreise).

Das Fünf-Sterne Falkensteiner Resort Capo Boi.
Das Fünf-Sterne Falkensteiner Resort Capo Boi. © Hotel

Fünf-Sterne-Resort in einer kleinen Bucht

Wie im siebten Himmel fühlen werden sich auch die zwei Gewinner, die, wenn er dann wieder geöffnet ist, vom Airport Weeze aus für eine Woche nach Sardinien durchstarten, und zwar in den Süden der Sonnen-Insel. Eine Woche lang verbringen sie einen Traumurlaub im Fünf-Sterne Falkensteiner Resort Capo Boi. Die herrliche Anlage liegt in einer kleinen Bucht, umrahmt von üppigem Grün und direkt an einem privaten Strand. Die Unterwasserwelt, die zum Tauchen und Schnorcheln geradezu einlädt, ist Teil eines Meeres- und Naturschutzgebietes.

Unbeschreiblich schön ist die Panorama-Terrasse mit Blick aufs Meer. Dazu verfügt das Fünf-Sterne-Hotel unter anderem über einen 750 Quadratmeter großen Spa.

Das Vier-Sterne-Hotel Kvarner Palace in Kroatien.
Das Vier-Sterne-Hotel Kvarner Palace in Kroatien. © Remy

Die NRZ-Gewinner, die das Vier-Sterne-Hotel Kvarner Palace an der kroatischen Adria-Küste bereits erleben durften, schwärmen noch heute von ihrem Traumurlaub – und dem unglaublichen Blick von der Terrasse aus über den Swimmingpool und den hoteleigenen Park auf die azurblaue Adria. Das kommt ein herrlich-mediterranes Feeling auf. Vom Airport in Weeze heben die Gewinner Mitte September für vier Nächte ab in Richtung Zadar. Keine zwei Stunden dauert der Flug, dann geht's mit dem hoteleigenen Shuttle durch eine wunderbare Landschaft in Richtung Crikvenica.

Barceló Budapest im historischen Zentrum

Sie gehört zu den schönsten Hauptstädten Europas: Budapest. Rechts der Donau erhebt sich das ältere, hügelige Buda mit historischen und architektonischen Sehenswürdigkeiten, links des Flusses Pest mit seinem pulsierenden Leben.

Das nagelneue Vier-Sterne-Hotel Barceló Budapest.
Das nagelneue Vier-Sterne-Hotel Barceló Budapest. © KIRALYFOTOGRAFUS

Und mitten drin, im historischen Zentrum, befindet sich das Vier-Sterne-Hotel Barceló Budapest, in dem zwei NRZ-Gewinner im Oktober für drei Nächte absteigen werden, so die Planung. Das Hotel ist umgeben von Museen, Cafés – und das nächtliche Vergnügungsviertel befindet sich nur einen Steinwurf entfernt, ebenso die beeindruckende Budapester Synagoge. Die Anreise soll mit der Deutschen Bahn erfolgen.

Wandern im Spätsommer, und das in den Bergen rund um den Wolfgangsee? Wer die Perle des Salzkammerguts kennt, weiß, wie schön es dort ist. Erst recht, wenn man als NRZ-Gewinner mit der Deutschen Bahn komfortabel anreist und für drei Nächte im September, so die Planung, im weltberühmten Vier-Sterne-Superior-Hotel Im Weissen Rössl wohnen wird. Das Romantikhotel, bekannt durch die gleichnamige Operette, liegt direkt am See, bietet eine vorzügliche Küche und einen großen Spa-Bereiche.

Das Vier-Sterne-Romantik-Hotel Im Weissen Rössl am Wolfgangsee.
Das Vier-Sterne-Romantik-Hotel Im Weissen Rössl am Wolfgangsee. © Rössl

Mit Rössl-Wirtin auf Wanderschaft

Es gibt sogar einen beheizten Swimmigpool im Wasser und einen Whirlpool auf dem Steg. Die Gewinner können nicht nur mit den Wolfgangseer Wanderdamen, angeführt von Rössl-Wirtin Gudrun Peter, in die Berge kraxeln. Es wartet auch eine Fahrt mit dem Motorboot über den herrlichen Wolfgangsee auf sie.

Ein unvergesslicher Kurzurlaub für die ganze Familie, sprich zwei Erwachsene und zwei Kinder, winkt ebenso für Teilnehmer der NRZ-Ferienaktion. Ziel ist im September das Vier-Sterne-Superior-Hotel Familux Resort Oberjoch im Allgäu. Auf 1200 Meter bietet das Familienhotel alles, was auch das Kinderherz begehrt: die längste Hotel-Reifenrutsche Deutschlands, das Panorama-Hallenbad samt Baby-Erlebnisbad und Infinity-Außenpool, dazu jede Menge Indoor-Aktivitäten wie Kart- sowie Familienbowling-Bahn und draußen einen Kletterwald und einen Tierpark. Die Gewinner reisen für drei Nächte sicher und entspannt mit der Deutschen Bahn an.

Das Vier-Sterne-Superior Hotel Familux Resort Oberjoch.
Das Vier-Sterne-Superior Hotel Familux Resort Oberjoch. © Hotel Oberjoch

Die Ferienaktion wird unterstützt von der Deutschen Bahn, dem Airport Weeze und den teilnehmenden Hotels.

>>So nehmen Sie teil

Im Internet können Sie, liebe Leserinnen und Leser, unter www.nrz.de/sommeraktion2020, ab heute, 25. April 2020, bis Samstag, 9. Mai 2020, am Gewinnspiel teilnehmen. Füllen Sie nur die Felder aus. Die NRZ wünscht allen Teilnehmern viel Glück. Und bleiben Sie gesund. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.