Emmerich. Katjes und DKM verteilen 100.000 Süßigkeiten-Tüten für Mitarbeiter in Krankenhäusern, Alten- und Kinderheimen.

Mitarbeitende von Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen, Einrichtungen der Behindertenhilfe und Kinderheimen erhalten in diesen Tagen einen süßen Ostergruß in Form von 100.000 Packungen „Katjes Grün-Ohr Hasen“. Die Beutel sollen als kleines Dankeschön für den beispiellosen und unermüdlichen Einsatz in dieser schwierigen Corona-Zeit dienen.

Das Engagement der Mitarbeitenden in der Pflege ist vorbildlich und steht für praktizierte Nächstenliebe. Die Gemeinschaftsaktion der Firma Katjes Deutschland und der DKM Darlehnskasse Münster, einer Spezialbank für kirchliche und karikative Einrichtungen wurde vor wenigen Tagen kurzfristig organisiert und wird seit heute an die Kunden der Bank ausgeliefert.

Ein Dankeschön an die Mitarbeiter

Die Idee dazu hatten Mitarbeiter der DKM. Dazu Christoph Bickmann, Vorstandsvorsitzender der Bank: „Wir betreuen alleine 120 Krankenhäuser und 170 Altenhilfeeinrichtungen. Da wir keine Schutzkleidung oder Atemmasken spenden können, möchten wir mit dieser Aktion ein kleines Dankeschön an die Mitarbeitenden in den karikativen Einrichtungen senden, die in dieser Zeit unermüdlich im Einsatz sind und sich vorbildlich engagieren.“

Es sind außergewöhnlich schwere Zeiten

Bastian Fassin, Geschäftsführer von Katjes Fassin, war sofort von der Idee angetan: „Beim Anruf von Herrn Bickmann habe ich der Gemeinschaftsaktion sofort zugestimmt. Der Katjes Grün-Ohr Hase ist als kleines Dankeschön für das unglaubliche Engagement gedacht und vielleicht zaubert er beim Auspacken ein kleines Lächeln in dieser außergewöhnlich schweren Zeit.“