Isselburg. Stadt Isselburg führt stellvertretend eine Stellenausschreibung für den Zweckverband Hochwasserschutz Issel durch. Verband noch im Aufbau.
Nach einem langen Vorgeplänkel war es im Dezember vergangenen Jahres soweit: Der Zweckverband Hochwasserschutz Issel wurde offiziell gegründet. Er soll die Anwohner der zehn Mitgliedskommunen, darunter Isselburg, vor dem Hochwasser der Issel und ihrer Nebengewässer schützen.
Die Gründung des Verbandes gilt als Zukunftsmodell für andere Kommunen mit ähnlichen Problemen. Grundlage ist ein 27 Maßnahmen umfassendes Hochwasserschutzkonzept. Damit soll der notwendige Hochwasserschutz innerhalb von 20 Jahren erreicht werden.
Isselburg führt das Bewerbungsverfahren durch
Momentan befindet sich der Verband noch im Aufbau, auch personell. Wie nun der Internetseite der Stadt Isselburg zu entnehmen ist, soll zur Verstärkung des Zweckverbands schnellstmöglich eine Vollzeitstelle Mitarbeiter im Hochwasserschutz/Gewässerentwicklung unbefristet besetzt werden.
„Wir geben Ihnen die Möglichkeit, den Verband und Ihre Aufgaben mitzugestalten“, erklärt die Stadt Isselburg mit Hinweis auf die Stellenausschreibung. Die Stadt Isselburg führt im Übrigen das Bewerbungsverfahren stellvertretend für den Zweckverband durch und nimmt auch die Bewerbungen entgegen.