Praest. Die Praester Chorgemeinschaft blicht auf ein ereignisreiches Jahr 2019. Und 2020 wird für den Chor besonders. Ein Jubiläum steht nämlich an.
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnten die Mitglieder der Chorgemeinschaft Praest auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Die Vorsitzende Eugenie Gerwers begrüßte Pastor Bernd de Baey und den Chorleiter Stefan Burs, sowie alle Chormitglieder.
Von der Schriftführerin Anita Pollmann hörten die Chormitglieder den Jahresrückblick. Der Kassierer Heinz Derksen legte einen wie immer exakten Kassenbericht vor und wurde auf Antrag der Kassenprüfer zusammen mit dem restlichen Vorstand von der Versammlung entlastet.
Lob für den Chorleiter
Turnusgemäß standen Neuwahlen bei der Praester Chorgemeinschaft an. Der alte Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Pastor Bernd de Baey und Chorleiter Stefan Burs lobten den Chor für seinen Einsatz und die gute Zusammenarbeit.
Für das Jahr 2020 sind einige Messen und andere Aktivitäten in Vorbereitung. Darunter auch der jährliche Kegelabend. Ganz besonders freut sich der Chor über sein 30-jähriges Jubiläum. Dieses soll eigentlich an Pfingsten gefeiert werden.
Traurige Nachricht für den Chor
In den letzten Tagen erreichte den Chor übrigens die traurige Nachricht, dass sein Chormitglied Jochen Laqua plötzlich verstorben ist. Ihn wird der Chor in guter Erinnerung halten.
Übrigens: Der Chor sucht natürlich immer wieder neue Mitglieder. Wer in der Zeit nach der Coronakrise Lust auf das Chorsingen hat, der kann gern zu den Treffen mittwochs von 17.30 bis 19 Uhr im Johannesheim in Praest kommen.